Shopsupport und Service

Für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden und der komplikationslose Betrieb Ihres Onlineshops an erster Stelle. Wir versuchen jede Anfrage und Problemstellung sofort und umfassend zu bearbeiten.

Sie erreichen uns werktags von 10 bis 17 Uhr in jedenfall, wir sind aber i.d.R. auch noch später oder am Wochenende telefonisch erreichbar. Je nach Bedarf können wir Ihnen auch einen persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung stellen, mit auf Sie abgestimmte Erreichbarkeiten - bis hin zum 24/7 Support.

Auf Wunsch bieten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit einen Supportkanal über Skype einzurichten, über den Sie sehr schnell und unkompliziert jederzeit mit Ihrem Ansprechpartner kommunizieren können.

Kosten für individuelle Anpassungen

Tagessatz 900 €  
Stundensatz 120 €  


Die Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Wartungsvertrag

Ein Wartungsvertrag ist nicht optional und wird nach folgender Tabelle abgeschlossen:

Jahresumsatz pro Monat Leistungen
bis 250.000 € 90 €
  • Überwachnung des Shop auf den Uptime-Status und Eingriff im Offline-Fall
  • Zugriff auf alle Updates inkl. der Installation im Shop bei Notwendigkeit (Hotfix)
  • Support per Mail und Telefon
von 250.000 bis 500.000 € 180 €
  • Regelmässige Durchsicht der Google Searchkonsole auf Auffäligkeiten
  • Kleine Änderungen an den Templates
von 500.000 bis 1.000.000 € 375 €
  • Umfachreichere Änderungen Einzel-Templates
  • Entwicklung kleinerer kundenspezifischer Template-Plugins
  • Regelmässige Installation der aktuellen Plugins
von 1.000.000 bis 5.000.000 € 750 €
  • Entwicklung umfangreicherer kundenspezifischer Template-Plugins und Aktions-Module
  • Änderung von Standard-Funktionen mit kundenspezifischen Anforderungen
ab 5.000.000 € 1.500 €
  • Entwicklung umfangreicherer kundenspezifischer Template-Plugins und Aktions-Module
  • Änderung von Standard-Funktionen mit kundenspezifischen Anforderungen


Die Preise verstehen sich PRO Shop und nicht pro Kunde.
Die Leistungen alle Vorstufen sind immer Bestandteil der aktuelle Stufe.

Die Anpassung der Umsatzsstufe erfolgt, wenn der Umsatz 2 Jahre hintereinander niedriger oder höher war (zum Anfang des 3. Jahres dann).
Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Quartalsende, wenn der Shop nicht mehr weiter betrieben wird.

Die Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.
 

Sie haben Fragen oder möchten direkt mit Ihrem Shop-Projekt starten?

Dann rufen Sie uns einfach kurz an oder schreiben uns eine kurze Mail,
Wir freuen uns auf Sie.