interaktiv.Shop - OCI Edition

Ihre Kunden verlangen die Anbindung Ihres Warenangebotes an Ihre SAP basierten Einkaufssysteme
mit dem Open Catalog Interface (OCI)?

Das Shopsystem interaktiv.SHOP von interAKTIV.net ist eine bewährte E-Commerce Lösung, die sich seit 20 Jahren in mehr als 2000 Projekten bewährt hat. Mit der OCI Edition stellen wir Ihnen eine vorkonfigurierte OCI Lösung zur Verfügung mit der wir Ihr Projekt schnell und effizient umsetzen können.

  • OCI Schnittstelle konfigurieren
  • Kundengruppen anlegen
  • Artikeldaten importieren

Somit kann die Schnittstelle zu Ihrem Kunden zeitnah umgesetzt werden

Open Catalalog Interface (OCI)

Die OCI Schnittstelle (Open Catalog Interface) verbindet Ihren Onlineshop mit dem ERP System Ihres Kunden (z.B.: SAP-eProcurement-System, Microsoft Dynamics AX, Sage u.a).

Mit Hilfe der OCI Schnittstelle ist es möglich Bestellabläufe zu automatisieren und gemäß der Richtlinien Ihres Kunden (Controlling) zu gestalten.

Anstatt Ihren Shop zu Besuchen kann der Einkäufer Ihr Warenangebot direkt in seinem ERP System einsehen und die benötigten Produkte auswählen, und diese in einem Warenkorb platzieren. Auf Grundlage des Warenkorbs generiert Ihr Shop über die OCI Schnittstelle nun ein Angebot, das von Ihrem Kunden gepfüft und genehmigt werden kann.

Referenzen

Wir haben bereits über 50 SAP-OCI-Projekte realisiert und dabei zahlreiche deutscher Großkonzerne an unser Shopsystem angebunden. Durch diesen Erfahrungsschatz können wir auch Ihre OCI-Anbindung schnell und reibungslos durchführen.

Einfach und schnell - in wenigen Schritten zum OCI-Katalog

Und so einfach geht es: Sie liefern uns Ihren Produktkatalog im CSV- oder XML-Format. Wir entwickeln dazu das passende Import-Plugin und schon können Sie Ihre Daten per Knopfdruck jederzeit in Shop importieren. Sie können im selben Shop mehrere Einkäufer (auch mit unterschiedlichen SAP-OCI-Schnittstellen) anbinden. Dabei erhält jeder Kunde (Einkäufer) eine separate Kundengruppe, über die dem jeweiligen Einkäufer eigene Artikel und/oder Preise zugeordnet werden können.

Im Gegensatz zu dem im SAP- oder ERP-Umfeld üblich hohen Projektpreisen, dürfen Sie sich bei uns über einen sehr attraktiven Festpreis freuen. Gerade weil die Schnittstelle bereits in unser Shop-System integriert ist, können wir erstaunlich budget-schonende Komplett-Angebote machen.

Ein OCI-Projekt umfasst folgende Komponenten:

  • SAP-OCI-Anbindung in Absprache mit der Einkäufer IT-Abteilung
  • Layoutanpassung an Ihr Firmen-CI
  • Artikeldaten-Import

Unser Angebot für Sie

Wir bieten schlüsselfertige Shoplösungen mit Anbindung über die OCI Schnittstelle.

Full Service Lösung zum Festpreis:

Sie kümmern sich um die Verträge mit Ihren SAP Kunden und stellen uns Ihre Artikeldaten bereit.

Wir führen allerdings keine OCI-Projekte durch, die nur intern gehostet werden sollen.

Den Rest erledigen wir für Sie!

Kompatibel mit:

  • SAP-eProcurement-System
  • Microsoft Dynamics AX
  • Sage
  • und allen ERP-Systemen mit vollwertiger
    OCI-Schnittstelle

Sie haben Fragen oder möchten direkt mit Ihrem Shop-Projekt starten?

Dann rufen Sie uns einfach kurz an oder schreiben uns eine kurze Mail,
Wir freuen uns auf Sie.